AW: sind wir wirklich schon OFFEN genug für verschleierte frauen?
Kathi, bei Dir habe ich den Eindruck:
Multi – Kulti ja, aber bitte nicht bei, ich bin zwar für eine multikulturelle Gesellschaft, will aber mit andersgekleideten und anders denkenden Menschen aus anderen Kulturen nichts zu schaffen haben;
Alle sollen miteinander leben, nur ich persönlich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Die Menschen sollen mehr Toleranz üben, aber ich persönlich will mit religiös denkenden Nicht- Christen keinen Konsens eingehen, wenn sie ihre Kultur bei mir ausleben wollen. In mein Haus kommt mir keine Burka- Frau, weil ich so tolerant bin.
Aber wehe wenn ich nach Saudi Arabien, oder in einem anderen moslemischen Land zu Besuch bin und die Einheimischen regen sich auf, weil ich deren Sitten und Gebräuche missachte, pfui, so was Reaktionäres, dieses 3. Welt Gesindel, die gehören doch alle bekehrt! ................
Liebe Kathi,
es gibt keine heile Welt, Menschen aus anderen Kulturen sehen nicht nur anders aus, sie sind auch anders, und zwar nicht nur optisch. Du kannst Menschen nicht mit Stofftieren vergleichen, welche Du nett und bunt zusammengestellt am Sofa platziert!
Und der Gedanke dass andere Kulturen auch so bleiben dürfen wie sie sind, dem kannst Du nichts abgewinnen? – muss denn alles ein Einheitsbrei nach europäisch- amerikanischen Strickmuster, nach UNSERER Denkauffassung sein?
Liebe Grüße
Kultus Maximus