• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

burka verbot in europa - aus der sicht der musliminnen:

1. für die konservativen ist so ein verbot  unerwünscht

2. für die modernen sehr erwünscht

was geht es das uns an?

wir, die wir in dem (relativ) freien europa aufgewachsen sind, sollen denen, die auch nach diesen werten streben, behilflich sein.

die idee der freiheit und gleichheit war auch bei uns noch vor der aufklärung ein fremdwort für die bevölkerung...

dank den ereignissen, die auch schmerzhaft verlaufen sind, sind wir heute aus dem mittelalter raus. es ist noch immer keine perfekte welt, aber immerhin eine bessere, als damals.

es ist eine menschliche pflicht sich sehr wohl dort einzumischen,  wo etwas schief geht, wo jemand leidet... das nennt man hilfe.

der einwand, dass die hilfe manchmal unerwünscht ist, besteht nicht, denn der betroffene wünscht immer irgendeine hilfe.

wer diese menschliche pflicht nicht erfüllt, ist ein egoist, ein feigling, ein niemand und soll den mund halten. wie kann man überhaupt die gleichheit der frau und des mannes in frage stellen ? ich wünsche mir, dass diese gleichheit endlich überall auf der welt siegt, nicht nur im westen und darum will ich und kann ich die augen vor so viel rückständigkeit in der islamischen welt nicht schließen und sagen: das geht mich nichts an!

eine gleichgültige haltung ist tief verabscheuenswürdig und gefährlich.

es ist eine pseudotoleranz, wenn man schlechte traditionen toleriert und so den prozess der befreiung und des fortschritts bremst...

die, die burkas wirklich tragen wollen, sollen das daheim machen und nicht demonstrativ auf der strasse - in dem heutigen konflikt ist es wirklich eine unnötige provokation...

Zurück
Oben