AW: die Burka in Europa
Hallo Harald
Eine Trennung von Kirche-Religion-Staat ist ebenso eine verteufelte Illusion wie die Trennung von Gefühl-Verstand-Vernunft. Diese künstlichen Trennungen, die hier im Westen verstärkt kultiviert und propagiert wird und wurde bis hin zur hilflosen Isolation des einzelnen Menschen führt eben dazu dass sich wie hier die Standpunkt verhärten und unnötig zu spitzen.
Kultusmaximus hat hier seinen Beiträgen #156 #231 #246
Vergleiche angestellt zu unserer christlichen religiösen Tradition, da mich mal ein halbes Jahr lang in einem Kloster aufgehalten habe mit dem festen Willen dort einzutreten und zu bleiben, kann ich davon ein Lied singen, wie der freie Wille auf eine ganz subtile und perfide Weise ausgesaugt und ausgelaugt wird.
Nach dem teuflischen Motto, wer A sagt muss auch B sagen. Die Erkenntnis das A möglicher Weise falsch war muss sich jeder Mensch unter in Kauf nehmen von enormen Skrupeln und Schuldgefühlen erkämpfen und erstreiten. (Vergl auch Tilman Moser Die Gottesvergiftung)
Ich habe damals mit Verwunderung Ausschnitte über die Wichtigkeit von Gittern und Vorhängen in den Sprechzimmern gelesen und bei mir amüsiert festgestellt aha, das ist der Hartem des lieben Gottes.
Heute bin ich darüber überhaupt nicht mehr amüsiert, denn festzustellen dass A schamlos ausgenutzt wird, um Menschen auszubeuten und zu demütigen entbehrt bei mir jeder Komik, egal mit oder ohne Burka.
meint
rg