• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

NRW heißt Nordrhein Westfalen und gehört zur Bundesrepublik Deutschland.

Ich hatte von klein auf schon das Gefühl ich gehöre nicht dazu. Mir meine Zugehörigkeit durch altruistisches Verhalten zu "verdienen" ist mir regelmäßig aufs Butterende gefallen. Ich habe mich folglich auch versteckt hinter einer "bösen" Fassade, weil ich mit meiner Wut über soviel Unverständnis dem ich immer wieder begegnet bin für soziale Gerechtigkeit nicht umzugehen wusste.

Die restliche Antwort kannst Du auch meinem Beitrag an kathi entnehmen.

Schade Baron,

weißt Du immer noch nicht was Du tust? Wenn Du überall Böse siehst, dann ist es an der Zeit Deinen Blickwinkel zu erweitern, vielleicht entdeckst Du dann auch etwas Gutes.

Es kann wohl Gutes ohne Böses geben.

Niemals aber Böses ohne Gutes

Thomas von Aquin

Gegen das Böse aufzustehen,

wie für das Gute einzutreten, 

ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Hier im Internet kann Bewusstseinsbildung betrieben werden und dazu angehalten werden, wie im Kleinen so auch im Großen zu handeln so trägt jeder etwas zur Verbesserung des gesamten bei.

Du beschreibst damit das Elend vieler Generationen von verwirrten. Dabei vergisst Du den Blick auf die Leute, die immer unter Einsatz ihres ganzen Lebens sich für Verbesserungen eingesetzt haben.

Dabei ist die Lösung doch so einfach, wer sich mit Gott eins weiß und sich daran hält Gottes Gebot, der Nächstenliebe, Selbstliebe, wie der Feindesliebe zu beachten dem werden alle Steine zur Seite geräumt. Es ist und bleibt nur notwendig jedem Menschen zu vermitteln, dass er göttlich und ok ist, dass es nur darauf ankommt, dass er sich auch so verhält. 

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben