• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

Ich unterschätze niemanden.

Da jeder den Beruf des Beamten ergreifen kann, hat jeder potentiell diese Macht, auch die Macht, die Dinge in seinem Sinne zu verändern.

Ebenso in anderen Bereichen.

Es it keiner Elite oder besonders hervorstechenden Menschen vorbehalten, in die Politik zu gehen - siehe nur Gerhard Schröder, der sich aus einfachsten Verhältnissen, Mutter Putzfrau, zum Kanzler hochgeackert hat - zur Justiz und zur Polizei. Jeder kann das anstreben, dort versuchen Karriere zu machen und Einfluss nehmen.

Wir haben auch nach wie vor freie Wahlen, es kann auch jeder eine Partei gründen.

Das ist allerdings sehr mühsam und viel einfacher ist es, in Foren anzuklagen, ist schon klar...

Ich kann auch Bürgerintitiativen beitreten, ich kann mich organisieren, ich kann eine Menge tun, wenn ich nicht passiv alles nur beklagen will.

Aber wie gesagt, das erfordert Eigeninitiative und viel Arbeit, die sich oft auch nicht lohnt. Aber anders geht es nicht.

@Fritz

Wo und wann bin ich auf Antworten auf meine mails nicht eingegangen?

Cosima

Zurück
Oben