AW: Die Büchse der Pandora
Das Wachstum der Geldmenge treibt die Wirtschaft an.
Je schneller die Geldmenge wächst, um so schneller steigt der Geldumlauf und das Wachstum.
Aber nur so lange wie die Menschen Lust verspüren sich für den ständig weniger werdenden Geldwert den Buckel krumm zu machen.
Inflation ist die beste und rentabelste Form der Ausbeutung der Bevölkerung, besonders wenn man ihr den Brotbeutel recht hoch hängt.
Die Inflationzeit ist ein Schuldnerparadies für manche Staaten und andere zwielichtige Gestalten.
Wenn die Druckmaschinen bestellt sind geht bald die Post ab und dann ist es mit der Geldanlage zu späht. Alles was man in den nächsten 5 Jahren braucht sollte man dann zu Hause haben, nicht zu vergessen die Dinge mit denen immer in Krisenzeiten Geschäfte zu machen waren, Kaffee, Schnaps und Zigaretten, sowie langlebige Lebensmittel, die sogenannte Dosennahrung.
Zwieback, Mehl, Zucker, Salz, Gewürze und Haferflocken, Dürrobst, Rosinen usw.. Seife, Rasierklingen, Waschmittel usw., Handtücher, Schlafanzüge, Schuhe, Strümpfe und Bekleidung.
Gehen Sie noch heute einkaufen, denn morgen können schon die Waren die Sie wollen knapp sein und übermorgen sind die Geschäfte leer und es gibt nichts mehr zu kaufen. Am Ende wird man nur noch Plunder in den Regalen finden, bis gar nichts mehr zu haben ist.