• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die BILDERBERGER

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die BILDERBERGER

Vielerorts wird die Bedeutung dieses Zirkels gering eingeschätzt, selbst in der Jungen Welt, was ich interessant finde. Denn immer mehr linke Institutionen entpuppen sich neuerdings, ob bei der Einschätzung der Mahnwachen/Friedensdemos oder auch bei solchen Themen als Verteidiger des Systems. Ich bin darüber ernsthaft erstaunt, aber man lernt ja auch im hohen Alter dazu. *schmunzel*

Bei den Bilderbergern muss man sich nur mal die Teilnehmerlisten der jeweiligen Jahre durchsehen und dann die dort als Gäste eingeladenen (meist neuen) in den Zusammenhang mit danach ergatterten politischen Posten bringen. Was einem dabei auffällt, ist eindeutig, da braucht man keine "Junge Welt", die einem die Welt erklärt.

Allein dass Peer Steinbrück beim Bilderbergertreffen vor der Bundestagswahl 2013 auftauchte, obwohl er vorher in der Versenkung verschwunden war, sagte mir, dass er wohl wieder bei der 2013er Wahl aufgebaut werden wird. Und so konnte ich es kurioser Weise voraussagen, ...was sich erst später anhand des massiven Wahlkampfes "gegen Merkel" bestätigte. Steinbrück wurde als chancenloser Pappkandidat als "Alternative für Merkel" aufgebaut, um ihn kurz vor der Wahl geordnet stillzulegen. Er war damit Wahlkampfhelfer der CDU/Merkel.

Solche Zusammenhänge sind mehrfach erkennbar, weshalb man sich zu den Bilderbergern leicht seine eigene Meinugn bilden kann. Es gibt allerdings noch mehr solcher "überschätzter Kaffeekränzchen". Ob diese Gruppen eher Trends erkennen und verstärken oder Trends erschaffen, das kann nach genauerer Betrachtung wohl mit "und" beantwortet werden.

Bernd
 

Die Bilderberger, ein links orientierter Think-Tank ?

scriberius schrieb:
Die BILDERBERGER tagen derzeit in Kopenhagen.

Sie sind das wahre Gehirn hinter den Landesregierungen,
der führende Thinktank, der Ziele und Empfehlungen vorgibt,
die dann die sog. Volksvertreter in aller Regel umzusetzen versuchen.

DWN hat die aktuelle Teilnehmerliste veröffentlicht,
...
... aus der ein Ösi als Teinehmer aus Österreich entnehmen kann:

Oskar Bronner,
Herausgeber der linkslastigen Zeitung "der Standard", deren wirtschaftliches
Überleben nur durch "hilfreiche Hände" ermöglicht wurde;

und Rudolf Scholten,
SPÖ-Politgünstling, dessen Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden der Kontrollbank
einen handfesten Skandal wegen eines spektakulär ausgeführten Suizids
des übergangenen Kandidaten nach sich gezogen hat
(mit Veröffentlichung kompromittierender Vorgänge im Vorfeld der Ernennung).


Als Teilnehmer aus Österreich an früheren Treffen der Bilderberger
sind mir noch die Namen der SPÖ-Politiker Vranitzky, Gusenbauer und Fischer
in Erinnerung (das ist aber vermutlich eine unvollständige Liste).


> Das musste nicht unbedingt in dieser Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Die BILDERBERGER

ja, Bernd, ich sehe auch, dass da eine Generation nachwächst, die relativ unkritisch den Brei schlüft, der ihnen hingestellt wird. Allerdings erkenne ich mich darin auch selbst wieder, wenn ich mich in deren Alter zurückversetze. Es scheint also normal zu sein, dass in jungen Jahren der Fokus stärker auf den Chancen liegt, die das System bietet, und erst später, mit der Lebenserfahrung von einigen Jahrzehnten, sich der Blickwinkel weitet.

Dies bedeutet auch, dass wir alten Säcke für die Betreiber gefährlich sind und sie deshalb vordergründig versuchen, uns ruhig zu stellen, denn wir sind viele, wollen meist nichts mehr werden und haben weniger zu verlieren, als unsere Enkel.

Vielleicht liegt ja auch darin die bislang einmalige Chance, dass die Senioren, mächtig aufgrund ihrer demographischen Relevanz, den finsteren Mächten etwas entgegen setzen können. Es kommt nicht von ungefähr, dass uns gerne kollektiv Demenz und Altersstarrsinn unterstellt wird. Das ist natürlich Unsinn. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut manche Leute noch mit über 90 Jahren denken können. :)

Wenn dem so ist, wie du sagst, dann lässt sich z.B. auch ein Peer Steinbrück von verborgenen Kräften leiten und benutzen, ohne dass ihm das bewusst wäre. Selbst in seiner Position, die ihm Einblicke gewährt, die uns Normalos verwehrt bleiben, und er dies eigentlich besser erkennen können sollte. Vernebeln Machtgelüste und Geltungskomplex tatsächlich derart die Sinne? Demokratie ist offenbar eine sehr gute Sache, die Macht sollte tatsächlich von der Masse an Leuten ausgehen, die kein öffentliches Amt innehaben, denn dies führt ganz offen sichtbar zum Gegenteil von Weisheit, zu Ignoranz und Engstirnigkeit. Es ist und bleibt unsere Aufgabe, sie zu überwachen und zu steuern. Leider haben sie inzwischen Mittel und Wege gefunden, dies stark zu begrenzen. Und viele sind wohl eher daran interessiert, uns notfalls mit Gewalt in die von ihnen gezogenen Schranken zu weisen, als sich dem Willen des Volkes zu beugen. Sie sind davon überzeugt, es besser zu wissen und outen sich deshalb öffentlich als Antidemokraten.
 
AW: Die BILDERBERGER

Neugier, was bedeutet das? Dass bei euch eher linke Kräfte als relevant und steuerungsbedürftig angesehen werden?
 

Mit Streicheleinheiten die Denkweise auf Linie bringen.

scriberius schrieb:
Neugier, was bedeutet das?

Dass bei euch eher linke Kräfte
als relevant und steuerungsbedürftig angesehen
werden?
Ja, das kann bedeuten, dass von den Drahtziehern im Hintergrund
vor allem bei den Linken die Notwendigkeit gesehen wird,
ihre Denkweise und Sichtweise rechtzeitig "auf Linie" zu bringen;

was ja der primäre Zweck der Bilderberger-Treffen sein dürfte.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Die BILDERBERGER

tagen derzeit in Kopenhagen. Sie sind das wahre Gehirn hinter den Landesregierungen, der führende Thinktank, der Ziele und Empfehlungen vorgibt, die dann die sog. Volksvertreter in aller Regel umzusetzen versuchen. DWN hat die aktuelle Teilnehmerliste veröffentlicht, vielen Dank dafür: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/31/bilderberger-die-vollstaendige-offizielle-liste-der-teilnehmer/ Tagesschau und Co. berichten darüber nicht.

Besten Dank für die Liste der Mitglieder der nicht-gewählten Weltregierung. Vor allem die Mitglieder der Firmen Google und rund um die NSA lassen einen erkennen, um was es geht. So werden also die Schafe auf dieser Welt nicht nur ihren persönlichen Metzger überwinden müssen, sondern eine ganze Metzger-Innung. Diesselben Schafe, deren höchstes Gut immer noch der Bauchumfang des Metzgers ihres Vertrauens ist. Wollen wir also wenigstens hoffen, daß die alten Schafe wissen, wofür sie ihr Leben lang geblutet haben...
 
AW: Die BILDERBERGER

[Abschweifmodus/ON]

Nehmen wir also an, die Datensammelei hat den Hauptgrund Erpressung und damit Steuerung aufstrebender Figuren, Systemerhalt. Neuerdings hat man ja angeblich das recht, unliebsame Daten bei Google löschen zu lassen. Man stellt einen Antrag und listet auf, was man ganz und garnicht mag.

...man listet auf, womit man am besten zu erpressen ist.

Hehehehe....irgendwie kann ich langsam nachvollziehen, warum viele bei solch raffinierten, eindeutig lebensfeindlichen Methoden, mit einer gewissen boshaftigen Absicht) eine Art satanischen Hintergrund erkennen wollen. Welchen anderen Begriff haben wir denn sonst für solch kranke Geschöpfe.

Übrigens, bei den Bilderbergern, wie bei anderen Themen erkennt man heute vermehrt das Motto: Aufgreifen und Antworten geben, bevor ernsthafte Antworten gefunden werden können. Man füllt den Eimer des Milchholers kurz vor dem Milchbauern rand voll mit grüngelbem Glibber. Am Tor des Milchbauern steht man dann und hält den vollen Eimer wissend in den Händen.

Bernd


[Abschweifmodus/OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die BILDERBERGER

wieso Abschweifmodus? Was bleibt denn, wie bei den meisten Kriminalfällen anderes übrig, als Indizien zu sammeln und Motivsuche zu betreiben? Diejenigen, die andauernd mit ihren Unschuldsvermutungen den kritischen Beobachter als Verschwörungstheoretiker hinstellen wollen, machen sich letztlich mitschuldig, denn sie ermöglichen es erst, dass trickreiche Strategen ihr Modell erfolgreich durchziehen können. Und der Indizienberg ist so erdrückend, dass von keinem ernstzunehmenden Gericht anders reagiert werden dürfte, als mit Höchststrafe.

Wer waren die Teilnehmer aus dem Germany-Politbusiness? Röttgen und Asmussen. Der Eine ist bereits geschasst, vom Anderen ist gar nicht bekannt, was er im Bundestag überhaupt treibt. Und überhaupt stellt sich die Frage nach dem Vorstand dieses Haufens, der entscheidet, wer eingeladen wird und wer nicht. Die Brisanz dieser obskuren Vereine ist wohl eindeutig in der Zusammensetzung zu sehen. Wären dort die CEOs von Unternehmen und ihre Verbände unter sich, es würde nicht erbärmlich nach Korruption stinken. Aber so? Auf jeden FAll können wir davon ausgehen, dass es sich bei den Figuren auf der Liste um glühende Verfechter des alles zersetzenden Neoliberalismus handelt und ein paar Leute, die man noch auf Linie bringen möchte. Wir sollten diese Daten gut bewahren, damit wir beweisen können, wer an der Vergiftung der Welt aktiv und hinterhältig mitgewirkt hat.
 
Werbung:

Teilnehmer-Mix.

scriberius schrieb:
...
Die Brisanz dieser obskuren Vereine ist wohl eindeutig
in der Zusammensetzung zu sehen.

Wären dort die CEOs von Unternehmen und ihre Verbände unter sich,
es würde nicht erbärmlich nach Korruption stinken. Aber so?

Auf jeden FAll können wir davon ausgehen,
dass es sich bei den Figuren auf der Liste um glühende Verfechter
des alles zersetzenden Neoliberalismus handelt
und ein paar Leute, die man noch auf Linie bringen möchte.
...
scriberius,
dieses "auf Linie bringen" ist am wirksamsten, wenn die Zielpersonen
von sich aus zu der Einsicht gelangen, dass eine bestimmte Sichtweise
richtig ist.

Dazu werden informelle Diskussionen durch vorausgehende Impulsreferate
von einschlägigen Experten in eine bestimmte Richtung gelenkt,
und so ein Gruppendruck erzeugt.

Man sollte die Wirksamkeit der Gruppendynamik nicht unterschätzen,
wenn eine recht sympathisch auftretende Koryphäe eine bestimmte Position
als die praktisch einzig mögliche Sichtweise hinstellt,
und dabei Zustimmung von allen anderen Zuhörern erhält.

Damit das so funktioniert, müssen neben den eventuell noch falsch
ausgerichteten Teilnehmern, auch eine entsprechend große Anzahl
solcher Teilnehmer vorhanden sein, die bereits die richtige Sichtweise
verinnerlicht haben.

Vielleicht kannst du die deutschen Teilnehmer an dem Bilderberger-Treffen
nach diesem Kriterium einordnen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zurück
Oben