AW: Die Bibel: Märchenbuch oder Lebenshilfe?
Hallo Kultus Maximus
Es ist so einfach. Aber meistens ist das Einfache nicht leicht, sonst würden wir noch heute aus dem nächsten Fluss unser Wasser schöpfen und vor allen Dingen noch trinken können.
Eben und es gilt dieses Paar wieder zu zu vereinigen dass es dem Leben in seiner ganzen Fülle dient.
Die Gesetze haben dem Menschen zu dienen und nicht der Mensch den Gesetzen.
Entdecke Deine eigene Macht. Solange Du Geld eine Macht gibst, hast Du Deine eigene Macht aufgegeben. Geld ist ein wichtiges Mittel zum Zweck nicht mehr und nicht weniger. Es gilt diesem Mittel zum Zweck seine von den Menschen hinein phantasierte Macht wieder zu nehmen. Die Macht des Geldes ist ein Mythos, der verlogen ist. Der Mensch hat das Geld erfunden und dazugemacht.
Liebe ist niemals käuflich. Die ist ein Geschenk der Freiheit. Also gilt es diese Freiheit immer wieder neu zu erobern.
Das wäre sehr schön und sehr beruhigend, wenn das stimmen würde, was Du schreibst. Für mich sitzen da ganz viele arme Socken, gefangen im Schmerz und ihrer Angst vor dem Leben.
Aber kann es sein, dass Du dem materiellen Besitz mehr Wert beimisst als dem Leben wie es ist? Dann fürchte ich, wirst Du noch vom Neid geplagt.
Im Vatikan leben viele Menschen und dort gehen täglich etliche Menschen ein und aus. Ich kann nicht wissen, was jeder einzelne von ihnen glaubt und was nicht. Da scheinst Du allwissend zu sein Kultus Maximus.
rg