• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist richtig. Ebenso haben sie Internetanschlüsse, Strom, Heizung und zu viel Fett auf den Rippen. Offen gestanden möchte ich auch auf nichts von alldem verzichten.

Trotzdem: all das, was uns so explosionsartig um den Globus verteilt hat, wird mit großer Wahrscheinlichkeit entweder zu unserem kompletten Untergang führen oder die Verbreitung des Säugetiers Mensch zumindest sehr stark reduzieren. Und ich denke, das wird dem Globus ganz Recht sein, ich halte die Menschheit nicht gerade für ein Gottesgeschenk an diesen Planeten.

Die Frage war ja, was wir dagegen "tun" könnten. Das ist m.M. nach spekulativ. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten und unsere Entwicklung ist so schnell vorangeschritten, daß die Evolution dabei nicht mithalten konnte. Wie sollte man so eine Lawine wie die Weltbevölkerung noch aufhalten?

@Claus: prima, zur Zeit scheinen eine Menge Leute auf Achse zu sein, die in China leben und den hier Lebenden ihre Sicht des Landes erzählen *grins* - meine "Quelle" lebt in Shanghai.

Achso, sorry: ich versuche den Link nochmal, auch wenn du es nicht für nötig hältst, diese zusätzliche Informationsquelle (die ich keineswegs für vollständig halte) zu lesen ;)   http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

Zurück
Oben