• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die beste Regierung

Hallo,

für mich gibt es nur eine humane Regierungsform und das ist die Demokratie mit formaler Freiheit.

:rolleyes:Und das nenne ich, am Ast sägen auf dem man sitzt.

Zum Glück setzt sich, zumindest wenn man der öffentlichen Meinung Glauben schenkt, das Verantwortungsbewußtsein diesbezüglich immer mehr durch.

Wußtet ihr, dass vor 1000 Jahren das durchschnittliche pro Kopf Einkommen weltweit ungefähr gleich war?

Es war die Autharkie die dies ermöglichte.

Mittlerweile ist das Einkommen um ein Vielfaches angestiegen, regional.

Am meisten hat Afrika darunter gelitten, es wurde zum Armenhaus.

Es stimmt schon, dass wir auf ausländische Produkte angewiesen sind, oder der Verzicht unseren Lebenstandart erheblich herabsetzen würde.

Die Demokratie hat sich übrigens in Griechenland gebildet, als der Überregionale Handel einsetzte.

Jetzt haben wir die Globalisierung, die ich bei der Struktur unserer Beziehungen als unumgänglich erachte.

Wie Benjamin hoffe auch ich auf weltweit gleiche Gesetze und vor allem gleiche Löhne.

Das ist aber nur mit Druck zu erreichen und wir leben zur Zeit in der Periode des Kapitalismus und der Druck kann nur durch Kaufverhalten erreicht werden.

Ansonst wären internationale Beziehungen friedlicher Länder gestört.

LG

v

Himmelblau

Zurück
Oben