• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die aufrichtigen Grünen

Man muß differenzieren zwischen der grünen Partei und den Menschen, die grün wählen, und unter denen muß man wieder differenzieren.

Ich zB wähle grün, weil sie meinen persönlichen Ansichten nur 80% entgegenstehen im Gegensatz zu den anderen Parteien, die mir komplett gegen den Strich gehen.

Grün setzt sich für Umweltschutz und Menschenrechte ein. Allein aus diesem Grund wähle ich sie. Dabei ist mir eigentlich ziemlich egal, ob ihre Wirtschaftspolitik "vernünftig" ist oder sie für den EU-Beitritt der Türkei eintreten. Der Planet hat für mich oberste Priorität. Eine funktionierende Wirtschaft und kulturelle Identitätswahrung und dergleichen Firlefanz haben für mich absolut keine Bedeutung.

Und da es nunmal keine "grünere" Partei als die Grünen gibt (was in Wirklichkeit eine Farce ist), muß ich sie wohl oder übels wählen.

Persephone

Zurück
Oben