• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Vielleicht hätte man es meinem Bekannten in Griechenland so rüberbringen müssen. Wer weiß, vielleicht hätte es ihn von seiner Tat abgebracht. Natürlich war ich schockiert als ich es erfuhr, aber am meisten schockierte mich zu sehen, dass man das Geld zum Lebensinhalt macht und dadurch das Leben so krisenbehaftet, wie das Geld. Meine Frage nach einer Umrechnungstabelle war selbstverständlich allegorisch gemeint und ich muss Muzmuz widersprechen: Es gibt keine 7 Milliarden Umrechnungstabellen in diesem Bereich sondern keine Einzige und es ist gut so. Denn das Leben ist viel zu wichtig, als dass man es in Zahlenkolonen hineinpressen dürfte. Das Geld ist dort sehr gut aufgehoben, aber man macht häufig den Fehler, aus diesen Zahlenkolonen auch zu versuchen den Wert des eigenen Lebens abzulesen.

Ich weiß, dieser Thread sollte eine andere Diskussion anstoßen und hat es auch getan, aber ich habe es mir ganz einfach erlaubt zu stören…;)

Zurück
Oben