Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nun, ich hoffe, dass doch in absehbarer zeit ein umdenken in dieser ganzen atomenergie-frage einsetzen kann.
so wie oben von dir beschrieben, ist mir die sache weiterhin absolut unvertrauenswürdig. leider.
Niemand kann sagen, dass der weltweite Energiehunger mit nur einer Energiequelle gestillt werden kann. Es wird nie eine endgültige Lösung geben. Atomare Energiegewinnung ist einfach die schlechteste aller Möglichkeiten.
Eine dezentrale Stromerzeugung finde ich persönlich als den besten Ansatz. Die Stromversorgung lässt sich auch nicht auf globaler Ebene lösen. Lösungen müssen ortsbezogen mit Rücksicht auf das Klima und die Mentalität der Menschen, bedarfsorientiert gelöst werden. Sonne, Wind, Erdwärme, Gezeitenenergie, Wasserkleinkraftwerke sind Ressourcenunabhängig. Sie sind nicht Terroranfällig und bergen das geringste Gesundheitsrisiko in sich. Volkswirtschaftlich ein wahrer Profit. Es entfällt auch der Energieverlust durch den Transport von der Stromerzeugung bis zum Verbraucher. Fällt eines aus, kann leicht im Netz umgeschaltet werden sodass die Versorgungssicherheit gegeben ist. Sie beschneidet und verletzt weder meine demokratischen Bürgerrechte noch Menschenrechte und schafft Arbeitsplätze.
Da unsere Sinne Atomare Strahlung nicht wahrnehmen können, verlieren wir unsere Unabhängikeit. Wir tauschen die Freiheit gegen Expertenwissen ein, was jederzeit missbraucht werden kann. Wir brauchen auch keine Kernfusion. Zum Leben brauchen wir reine Luft, klares Wasser, Gesunde Nahrungsmittel und eine Menge Dinge mehr. Sicherlich keine (weiteren) Technologien mit Hochsicherheitsrisiken. Erst wenn wir gelernt haben ethisch und moralisch mit den ach so wichtigen Dingen umzugehen, wenn uns bewusst ist, was wir durch die Anwendung der Hochrisikotechnologien anrichten, welche Probleme durch die Anwendung entstehen, wie wir sie lösen können, sollten wir über die Notwendigkeit diskutieren. Notwendig bedeutet für mich, wir bräuchten diese Technologien um eine Not (abzu-)wenden. Atomare Energiegewinnung erzeugt mehr Nöte als sie abwendet. Was sagt der gesunde Menschenverstand? Was zählt, was wir uns leisten sollen ist die Lebensqualität und nicht der Profit einer Energiekonzerne oder die Befriedigung der Eitelkeiten einiger Wissenschaftler.
ob sich wohl ein kriminelles Arschloch aus der Atommafia mit einer Rose abstechen läßt? ....
Der Rote Baron
man müsste nur auf die Atommeiler Schmalz streichen, dann würden die Neutronen so redselig und gefühlsverschleimt, daß sie von selber zu purer Astralenergie werden...
Der Rote Baron
Der bekommt doch eine Fußfessel und wird rund um die Uhr von der Polizei bewacht ...