• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Angst vor dem Terror

Dem stimme ich unumwunden zu fluuu, wer hätte da jemals gedacht, dass das einmal so kommen wird.

Auch hier meine unumwundene  Zustimmung, fluuu.

"Den drohenden Tod ständig vor Augen haben"

"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass jeder wieder begreifen lernt, dass er der Mittelpunkt seines Lebens ist in dem er einmal um sich selber kreisen kann und damit alle Angelegenheiten von verschiedenen Warten beurteilen und dann eben handeln kann.

Jemand der noch mit den Ängsten von außen verstrickt ist, hat diesen Mittelpunkt in sich noch nicht entdeckt oder droht ihn immer wieder zu verlieren, weil die Ängste von innen und von der unverarbeiteten und oft schmerzlichen Vergangenheit noch zu stark sind. Da können wir noch mehr lernen genau dafür Solidarität und Empathie entwickeln und die Kraft eigene seelische Schmerzen anzusprechen und auszuhalten entdecken. Dies ist der beste Schutz gegen Terror von außen.

:koenig::jump6::koenig:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben