AW: die Angst vor dem Terror
Es ist ein Denkforum und so denke ich halt. 
Von einem Überwachungsstaat fühle ich mich momentan nicht betroffen, wobei ich Deine Beobachtung, daß es eine nicht geringe Anzahl von Menschen gibt, die gerne alles und jeden kontrollieren, überwachen und regeln möchte, durchaus teile. Überhaupt kann ich die Positionen, die Du vertrittst, durchaus nachvollziehen. Was ich aber nicht begreife ist, was es bringt, die eigene Perspektive hartnäckig einem anderen um die Ohren zu hauen, der offensichtlich völlig anderer Ansicht ist. Rechnest Du damit, jemanden umzustimmen oder zu überzeugen? Vielleicht ist das Politik aber ich verstehe nicht, wozu es gut ist.
Wenn Herr Naturverbunden nun tatsächlich davon abließe, jeden Medienblödsinn für bare Münze zu nehmen und aufhörte den bösen Islam als Ursache allen Übels anzusehen, wäre Dir damit geholfen? Ich glaube nicht. In meiner naiven Unkenntnis von Politik ist es so, daß mir nur dann geholfen ist, wenn ich das ändere , was mich stört und wenn ich aufhöre, es zu unterstützen. Tatsächlich führt mich dieser Weg auf eine Insel.
Wenn nun eine sogenannte Regierung etwas tut, was mir mißfällt, dann tut sie es nicht mehr mit meiner Energie.