• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Muzmuz schrieb:
1. Ja - wo ist da der Unterschied zum Menschen ? Sofern sie keine Mitose betreiben....

Sie tragen keine Hose! :D

Muzmuz schrieb:
2. Stimmt nicht. Selbst Bakterien verbreiten sich so weit, wie es ihnen möglich ist. Ihr Wachstum wird nicht durch irgendeine Vernunft gebremst.

Habe ich das behauptet? Ich habe aber noch keine Bakterie gesehen, die sich bewusst Besitz angeeignet hat und diesen vermehren wollte. Die Gene spielen ihr eigenes Spiel. (Evolution)

Muzmuz schrieb:
3. Bei dir vielleicht. Tiere und Pflanzen fangen mit Gold nicht viel an.

Eben!:D Der Kirchenstaat und Pippin der Kurze verstanden da mehr.:lachen:

Muzmuz schrieb:
4. Und ich plädiere für Bratwürste für alle.

Ohne Moos nix los! :D

Werbung:

Die Welt ist schlecht, so lange es Ungerechtigkeiten gibt! Und viele denken über die Anderen mehr nach, als über sich selbst. :winken3:

Richtig, und manche bedenken die gesamtheitliche Perspektive und manche denken einfach nur herum und meinen sie würden nachdenken.
So vielfältig ist das Spektrum.

Sie tragen keine Hose! :D

Sehr überlegt.

Habe ich das behauptet? Ich habe aber noch keine Bakterie gesehen, die sich bewusst Besitz angeeignet hat und diesen vermehren wollte. Die Gene spielen ihr eigenes Spiel. (Evolution)

Du hast implizit behauptet, dass Gier kein Trieb wäre.

Eben!:D Der Kirchenstaat und Pippin der Kurze verstanden da mehr.:lachen:

Sehr überlegt.

Ohne Moos nix los! :D

Genau.

Solche gesamtheitlich bedenkenden Titanen entstehen wahrscheinlich aus einem sogenannten Wunschdenken. :lachen:

Ich denke, man muss kein Titan sein, sondern nur Mitgefühl mit Intellekt vereinen können. Sollte für einen gesunden, durchschnittlichen Menschen kein grösseres Problem sein....

Ich denke, man muss kein Titan sein, sondern nur Mitgefühl mit Intellekt vereinen können. Sollte für einen gesunden, durchschnittlichen Menschen kein grösseres Problem sein....

Ja, das geht schon. Allerdings bleibt ein Mensch, der solcherart seine Möglichkeiten ausschöpft, noch immer ein Mensch, weit entfernt von einer gesamtheitlichen Perspektive.

Ich meinte, dass ein Mensch, der Mitgefühl und Intellekt vereinen kann auch zur gesamtheitlichen Perspektive FÄHIG ist, nicht dass er sie mit der Vereinigung automatisch annimmt.
Somit sei gezeigt, dass man dafür kein Titan sein muss.

Werbung:
Zurück
Oben