• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Aber das passt doch bestens. Ich habe mir eigentlich nie erklären können, warum sich nie eine sudetendeutsche Terror- (Verzeihung -Befreiungs-) Organisation gebildet hat, die das Sudetenland von der tschechischen Zwangsherrschaft befreit hat.

Das Argument, daß Ruhe wäre (an einem bestimmten Streifen der Mittelmeerküste nämlich), wenn "wir sie seinerzeit alle umgebracht hätten", ist logisch nachvollziehbar. Daß slawische "Untermenschen" bei der Hitlerei kräftig mitmachen wollten, bevor sie daran dachten, daß sie selber auch drankommen könnten, ist mir ebenso vorstellbar.

Aber das mußt Du doch verstehen, Jan. NUR die BRD - also die westallierte Besatzungszone - ist verantwortlich für die Verbrechen des Nazi-Regimes. Was die ruhmreiche Rote Armee getan hat, darf nicht mit Schmutz beworfen werden. War es nicht der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder selbst, der 2005 in Moskau den 9. Mai 1945 zum Tag der wirklichen Befreiung Deutschlands erklärt hat?

Grüße, Gaius

Zurück
Oben