AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?
Hallo Eulenspiegel jetzt mache ich es mal mit Deinem Beitrag so wie mit Eules!
Hier drückst Du Dich sehr missverständlich aus und Du kleidest eine Feststellung oder noch besser einen Vorwurf in eine Frage. Das verwirrt und macht Angst jeder versteckt sich und Du bekommst keine vernünftige Antwort.
Die Koranschulen sollten eigentlich alle das gleiche lehren, nämlich:
Hier wird von einem barmherzigen Gott gesprochen und an ihn geglaubt und er wird gelobt. Wer weiß das Barmherzigkeit von Uterus kommt, nämlich davon in dem jeder Mensch natürlich entstanden ist und die ersten neun Monate seines Lebens verbracht hat kann eigentlich nichts gegen ein solches Lob haben.
Der Gläubige trennt sich nun ab von denen die den rechten Weg verlassen haben und irren. Mir fällt dazu nur ein:
Die Hand,
die die Wiege hält,
regiert die Welt.
wurde und wird diese Hand immer wieder als selbstverständlich genommen, geschmäht und in den Dreck gezogen, verhöhnt und missachtet rächt sich das Leben (Gott, Kosmos, Universum) einfach ganz fürchterlich an uns siehe die zwei Weltkriege des letzten Jahrhunderts.
Es ist besser Eulenspiegel, wenn Du Dich darauf konzentrierst wofür Du etwas hast und Dich mit Deiner ganzen Kraft dafür einsetzt.
Mit dieser Forderung türmst Du unüberwindliche Berge auf.
Zwang als Forderung lehne ich ab. Zwang in einer einzelnen Situation, in der ich mal einem Mann die Hand festgehalten habe mit einem Messer drin, mit dem er zu stechen wollte begrüße ich unumwunden als Zivilcourage.
Der Unterschied zwischen uns und den Indianern liegt darin, dass diese noch im Einklang mit der Natur gelebt haben, was die Siedler schon längst nicht mehr taten, sondern ein einzigartig waren mit ihrer Gewaltanwendung und Verteufelung der Urbevölkerung Amerikas. Sie haben den Hass der mit Waffengewalt ausgeübt wird von Europa nach Amerika geschleppt. Die Rücksicht und Schonung von jungem Leben wurde damit aufgehoben.
Wir können uns auch darüber unterhalten, wie viel Angst diese Texte Dir machen und wie Du dieser Angst konstruktiv begegnen kannst. Ich kann niemanden daran hindern Angst, Hass und Gewalt zu schüren. Ich kann es aber aufzeigen, das genau das gerade gemacht wird und Angst eben dumm macht.
Ich kann niemanden ändern, aber ich kann mich ändern und in Ruhe hinschauen, wo es denn nun wirklich brennt, ob und wie noch etwas zu löschen ist und entscheiden ob es überhaupt notwendig ist löschen. Leeres Stroh darf ruhig verbrannt werden, wenn es nicht gerade wieder zum Häuserbau benutzt wird und die modernen Substanzen Beton und Asbest wieder ablösen.
Allgemein gilt für mich: Bange machen gilt nicht Vorsicht ist immer angesagt, aber Nachsicht ist auch nicht schlecht, denn daraus kann gelernt werden.
So kann ich Dich nur bitten sortiere einmal Deine Sorge in mehrere Richtungen.
1. Was davon gehört in die Vergangenheit?
2. Was wird von der Vergangenheit in die Zukunft übertragen .
3. Was sollte heute so gestärkt werden, dass sich die Ängste beruhigen und mehr Beruhigung und besonnene Überlegung einstellt.
4. Wie und durch was wird der dritte Schritt unmöglich gemacht?
.geist:
rg