• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es geht nichts ums Programm (das wäre sicherlich auch mal sehr gut wenn man das grundlegend anpassen würde), es geht darum, dass man sich hinstellt uns klar ausdrückt, so geht es nicht weiter und wir werden es anders machen. Was auch immer das letztlich bedeuten soll.

Das ist dann ein weiterer Punkt, man muss den Menschen nur oft genug das bereits gesagte reinhämmern bis sie es endlich verstehen. Was halt wieder das genaue Gegenteil von einer Veränderung ist:)

Schlecht vermittelt heißt für mich immer: die Leute waren zu dumm um zu verstehen, was wir wirklich wollen. Also nochmal und jetzt in einfacher Sprache damit es der letzte Idiot versteht. Dabei ist der Wähler nicht zu dumm, er springt nur nicht auf die Äußerungen an.

Zeigt der Wähler nicht mit seiner Zustimmung ob man gewisse Maßnahmen braucht/möchte? Ich verstehe was du meinst und natürlich kann ich mich nicht jede Woche mit dem Wind drehen. D.h. aber nicht, man kann die eigene Ideologie nicht auf die derzeitigen Probleme anpassen. Aus meiner Sicht sind wir da noch sehr weit davon entfernt den Wählern nach dem Mund zu reden.



Im Wahlkampf stellen sich ja sogar Politiker aus der Regierung hin und fordern etwas, was eigentlich ihre Aufgabe wäre:)

Da geht es ja nur darum den jeweiligen Gegner zu schaden - und das wissentlich zum Schaden der eigenen Bevölkerung. Das ist für mich der eigentliche Punkt, den es zu kritisieren gibt. Bei anderen sind diese Maßnahmen nicht gut, sie werden kritisiert und man macht sogar dagegen Wahlkampf.  Und nach der Wahl macht man es genau so.

Ja das ist halt ein Fall, den jeder erkennen kann. Auf die ein oder andere Weise gehen jedoch alle so vor. Leider. Da frage ich mich halt immer ob die handelnden Personen wirklich nicht erkennen können ob sie sich selbst damit schaden oder es einfach nicht wahrhaben wollen.


Zurück
Oben