• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Deutschland gratuliert: 60 Jahre Israel" - Festakt in der Frankfurter Paulskirch

Hi Sunnyboy,

du hast das Wasserrecht und die Flüchtlingslager vergessen.

Und wie bekommen die Plästinenser ihre Grundstücke wieder zurück ??

Denn die vom Holocaut betroffenen Juden bzw. Erben der jüd. Glaubensgemeinschaft verlangten die gestohlenen Stücke zurück.

Wird mit zweierlei Maß gemessen ??

Ansonsten, ja vielleicht wäre es gut, sich einmal wirklich mit all den - wahrscheinlich sehr gegensätzlichen - Punkten aus der Geschichte und deren Entwicklungen zu befassen.

Ich glaube, dies würde ganz gut sein, denn viele kennen nur Bruchstücke aber so könnte  jeder seinen Teil seines Bruchstückes vielleicht darlegen.

Es geht ja nicht um ein Gegeneinander, sondern darum, sich mit katastrophalen Zuständen zu befassen, die vor unserer Haustüre Europa dringendst einer guten und gerechten - soweit als möglich - Behandlung und Aufarbeitung bedürfen.

Und mir geht es auch sehr darum, dass solche tragischen Zustände nicht immer nur von einer Seite dargestellt werden, wie das zumeist geschieht. Das ist gegen mein Gerechtigskeitsgefühl - das habe ich noch immer, trotzdem ich bereits nicht mehr gar so jung bin.

sartchi

Zurück
Oben