• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Deutsche Werte - Revised

Da Du ja mein ironisches Geschreibsel hinreichend Ernst genommen hast, noch schnell ne ernsthafte Antwort von einer, die zumindestens ebenso viel gesehen und gelesen hat wie Du und gerade deshalb links geblieben ist, was immer wir beide auch darunter verstehen mögen -  beide sicher nicht postkommunistische Betonköpfe. Und zornig bin ich geblieben: auf meine Machtlosigkeit ... auf die Macht derer, die heute die Fäden ziehen.

Ich hülfe jeder Mutti und obendrein jedem, der es offensichtlich nötig hat, unabhängig von Staatszugehörigkeit Geschlecht, Hautfarbe , Religion usw.  Allerdings kann ich auch über mich lachen .... nicht mehr oder nicht weniger sollte das unglückselige Supermarktbeispiel beweisen.

Wer wählt im Persönlichen nicht  aus? Wer so etwas von sich behauptet, dem glaube ich nicht.

Mir  gehen solche " Wertediskussionen", die auf vorurteilshaften  Verallgemeinerungen aufgebaut sind , so was von auf den Keks. Auf allen Straßen und Campingplätzen von (fast ganz) Europa habe ich auch gemerkt, dass sich Touristen gleich verhalten ... wenn man sich der Mühe unterzöge, eine Typologie von Urlaubern zu erstellen, erlebte man zwar seine blauen Wunder , wie leicht ein solcher einordenbar ist.... aber diese "Wunder"  sind völlig nationenunabhängig.

Und so gesehen hast Du völlig Recht: nicht nur " der Deutsche" zeigt aggressive Verhaltensweisen, sondern jede/r: so dann und wann ....

:kuss1::blume1: * peace*

Zurück
Oben