• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Zweck heiligt die Mittel?

Mit wir meinte ich die ganze Welt; wenn man nur bedenkt, wieviele Medien es gibt, die sich nur mit den Königshäusern befassen, wieviele Reporter sich immer wieder bemühen, aus Schauspielern "Könige" und "Königinnen" zu machen. Auch braucht jeder - Hand aufs Herz - in seiner Pubertät immer wieder ein Vorbild (die wir dann ja immer auch als Könige, Fürsten usw. bezeichnen). Das bessere Wort wäre sicher Vorbilder statt Adlige. 

Es wird Dir doch nicht entgangen sein (es sei denn, Du siehst kein Zeit im Bild oder sonstige aktuelle Sendungen und liest auch keine Tageszeitungen), dass immer wieder irgendwer bewundert bzw. hochgejubelt wird; und da meine ich eben, die Gründe dafür sollten in der Arbeit der jeweiligen Person liegen und in nichts anderem. Noch deutlicher ausgedrückt: Nur weil jemand ein Kind eines (ehemaligen) Adeligen, eines Superreichen oder auch eines Politkers ist, ist er nichts außer ein Schas im Wald.

Ich hoffe, Dich entwirrt zu haben und grüße Dich herzlich.

Zeili

Zurück
Oben