• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Ursprung der Persönlichkeit


Von hypnotischen Rückführungen halte ich garnichts.

Hypnose kramt in Erinnerungen herum, im Speicher des Gehirns.

Darin lagert nicht nur Erlebtes, sondern auch Miterlebtes, sei es durch Lesen, Film oder Erzählung, dort lagern auch Träume und Phantasien.


Multiple Persönlichkeitsstörungen weisen nur darauf hin, wie schwierig es für ein Zellkonglomerat ist, sich als EINS wahrzunehmen.


"Als Gott die Seelen erschaffte" machte er eine bestimmte Anzahl, die er dann in immer neuen Körpern wieder hier herumleben läßt?


Wozu?


Und zur "Reinheit": Warum eine reine Seele bewusst schlechten Einflüssen (wieder anderer reiner Seelen) aussetzen?


Wie, wenn wir gar keine Individuen sind, sondern nur Teile eines einzigen Wesens, so wie die Blutkörperchen in uns, ausgestattet mit einem "Bewusstsein" nur, damit wir mit allen Mitteln "unser" Leben und damit SEIN Leben erhalten?


Zurück
Oben