• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Tod

es geht mir hier in diesem Thread konkret um eine Brücke zwischen dem Thema "Tod" und einem Paradigma unseres Gesellschafts- und Wirtschaftssystems, nämlich dem "Erben" und dessen Folgen. Ich habe meine Gedanken dazu sehr ausführlich erklärt, dabei meines Erachtens niemanden angegriffen oder verärgert - und war der Meinung, damit außerdem "ontopic" am Thema zu bleiben.

Dich erlebe ich als jemanden, der auf eine Seite Text überhaupt nicht eingeht, sondern stattdessen direkt und für mich kaum nachvollziehbar auf das Thema "Eltern und Nachkommen" überzuleiten versucht hat. Das von dir angedeutete Thema "Besitz und Eigentum" habe ich bewußt nicht aufgegriffen und dazu eine Begründung geliefert.

Deinen Hinweis, du könntest mir "nicht gewachsen" sein, habe ich rein ironisch aufgefaßt - und ebenso - selbstironisch - beantwortet.

Dich schätze ich inzwischen so ein, daß du Streit suchst, aber das geschickt zu verbergen versuchst. Vielleicht hast du auch nur ein Problem mit dir selbst. Auf jeden Fall werde mich mich dir nicht weiter fortwährend zu erklären versuchen, weil ich gerade in einem solchen Interaktionsmuster ein bloßes Spiel "ich verstehe dich nicht, sprich doch deutlicher..." sehe.

Der Rote Baron

Zurück
Oben