• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Meine Katzen bekommen ausreichend Futter. Trotzdem töten sie glücklicherweise auf meinem (recht großen Grundstück) jede Menge Mäuse und Maulwürfe (leider auch Eidechsen) ohne sie zu fressen. Es ist der Jagdtrieb. er ist es auch, der zum Abschlachten der Bisons in Amerika und zu dem vor hunder Jahren noch angesehenen „Beruf“ des Großwildjägers in Afrika geführt hat . Wobei man man von einem Menschen eine gewisse Ethik im Umgang mit unseren Mitbewohnern, den Tieren, erwarten sollte, was man von einer Katze nicht verlangen kann.

Du sollst nicht töten! rufen die Gegner der Todesstrafe.

Wieviele Todesopfer gab es schon durch freigelassene oder ausgebochene Mörder?

Zurwehme sitzt wieder im deutschen Luxusknast und wartet auf seine nächste Gelegenheit!

Einen Terroristen (ich denke jetzt an den, der einen israelischen Schulbus in die Luft sprengen wollte und im letzten Moment durch den heldenhaften Busfahrer unschädlich gemacht werden konnte) einfach zu töten, das wäre zu viel Humanität. Da sollten wieder biblische Strafen her!

gruß von claus

Zurück
Oben