• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=1860

Im zitierten Thread vertrete ich die Meinung, dass der persönliche Sinn des Lebens sehr viel mit dem persönlichen Seelenzustand zusammenhängt. Ich denke, jeder ist aus einem anderen Grund hier. Wir empfinden das Leben als sinnvoll, wenn wir glücklich sind. Deshalb denke ich, unsere Umstände (vor allem die inneren) zeigen uns, wie sehr wir unseren Sinn erfüllen. Schmerzen und Leid, bin ich überzeugt, wollen uns klar machen, dass wir etwas falsch machen oder falsch gemacht haben.

Und weil wir eben alle eine (zumindest etwas) andere Aufgabe im Leben haben, haben wir alle andere Ansichten von einem glücklichen Leben, obgleich alle glücklichen Leben etwas Entscheidendes gemeinsam haben: Umso mehr wir unserer Rolle gerecht werden, umso glücklicher sind wir und umso sinnvoller scheint uns das Leben.

Zurück
Oben