• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

[

Grüß Dich, ArtofWar!

Fein, dass Du Dich hier bei uns meldest.Sei herzlich begrüßt.Du schreibst:

PHP]Für mich ist er Sinn des Lebens, ganz simpel, sich zu entwickeln[/PHP]

Da kann ich Dir nur total zustimmen. Wir sind nicht nur biologisch in ständiger Entwicklung - zum Tode :autsch: -, sonder auch als intelligente Wesen ändern wir uns ständig nach Maßgabe dessen, was uns beschäftigt usw.

Und hier glaube ich, bei Dir einhaken zu müssen: Den Lebnssinn sehen wir doch immer irgendwie auf ein Ziel hin - und dieses Ziel definieren wir uns, auf dieses hin verändern wir uns.

Nun bist Du noch jung - entnehme ich Deinen Worten - da ist so eine Haltung der absoluten Offenheit durchaus angebracht, finde ich.

Und Du bist sicher auf dem richtigen Weg: wir müssen nicht gleich Fragen nach dem Woher und Wohin der ganzen Menschheit stellen: aber so wie Du es machst, nach dem Sinn, den Du Deinem ganz persönlichen Leben geben  willst,ist - glaube ich - der Anfang jedes Philosophen.

Marianne

Zurück
Oben