Ich bin neu angemeldet, stöbere aber schon als Gast seit ein paar Tagen durch die Posts. Ich denke nun ist es aber angebracht auch mal selber das Wort zu ergreifen 
Erst vor ein paar Tagen habe ich mich mit dieser Frage befasst und nun habe ich das erste Mal das Gefühl eine für mich befriedigende Antwort gefunden zu haben.
Für mich ist der Sinn des Lebens, ganz simpel, sich zu entwickeln.
Ich habe mich oft gefragt ob es nicht einfacher wäre sich nicht mit all dieses philosophischen Fragen den Kopf zu zerbrechen. Ich denke das macht das Leben teils einfacher, doch es ist für mich der einfachere, nicht aber leichtere Weg.
Ich konnte dies nie begründen, jetzt kann ich es ! Denn höre ich auf mir all diese Fragen zu stellen kommt das einem Stillstand auf geistiger Entwicklung immer näher.
Ich sehe erst dann keinen Sinn mehr in einem Leben, wenn man sich nicht mehr verändert, nicht mehr entwickelt. Denn dann komme ich einfach nicht mehr weiter ! Dann ist das Leben 'sinnlos'.
Zwar beantwortet das nicht Fragen wie > Woher komme ich < , aber ich denke eine solche Frage ist zu abstrackt...
Da ich diese Haltung noch nicht lang beibehalte, und das Durchschnittsalter hier scheinbar auch weit unterschreite, mir somit im Vergleich mit anderen Lebenserfahrung fehlt, würde ich mich wirklich sehr über jeden Kommentar und jede Kritik freuen !
Gruss
The.ArtOfWar
*wartet gespannt auf Antwort*