• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Weltpremiere! : Zeilingers Kommunikationsversuch aus dem Jenseits mit dem Diesseits!

Hier spricht einer aus dem Jenseits? - Schon gemerkt?  SEIN Blick ist auf das Dieseits gerichtet und er hat uns alle schon in der Nachbewertung gesichtet!

Erinnert mich irgendwie an das Verhalten einen gezähmten Panthers im Zoo:  panta rhei - alles fließt, sogar die Gitterstäbe durch Selbstbewegungstäuschung von Wellentälern könnten diesem (psycho-)physikalisch tatsächlich wahrnehmbaren Phänomen folgen, was sich sogar in einem meiner Lieblingsgedichte von Rainer Maria Rilke sehr treffend wiederspiegeln darf:

http://rainer-maria-rilke.de/080027panther.html

Ich meine, dass sich die Erdbindung allen Lebens gravitätisch wie von selbst ergibt, willenlos in die Seinsgeworfenheit hineintreten "dürfend", so würde Martin Heidegger gesagt haben - und dazu benötigt man keinen Sinn, denn der darf erst noch im Laufe eines relativ kurzen Menschenlebens - erfolgreich oder vergeblich - erkannt werden: Ein neues Spiel, ein neues Glück, HEUTE ausnahmsweise im Blick zurück?

Aus seinem Jenseits-Gefängnis wagt es Zeilinger, sogar im Diesseits als Prognostiger gegenüber Muzmuz und Andere (wie auch gegenüber mir) in einer bemerkenswerten *Unisonorität* als 'Meinungsvorbildner' auftreten zu sollen:

Ach Zeili, bitte tue uns doch hier im Denkforum wenigstens den freudigen Gefallen und kläre uns möglichst umgehend durch Umgehung Deiner Fünf-Fragezeichen-Argumentation darüber auf, wie Du als EINZIGER und doch EIN-ZIG-ARTIGER Mensch auch ANDERE auf deiner spiegelpunktneuonral kritischen Kommunikationsebene - im nicht ALLE machen - jeweils EINZELN zu befruchten zu vermögen gedenken möchtest? ;)

Bernies mögliche Frage in Bernies unmöglicher Sage

Zurück
Oben