• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Je nach Perspektive wandelt sich eben die Menschheit. Eine Synthese aus allen Gedankengebäuden, sprich psychologisch, ergibt sinnbildlich eine Einheit, wie sich die Menschen von vor unserer Zeit zu einer Menschheit formten, während und nach uns, sowie sich zur jeweilig selben Zeit sich räumlich die ganze Menschheit entwickelte. Allein die Physik ist halt anders.. In deinem Sinne, Bernies Sage, ganz subjektbezogen, wie ich es leider tat, tue und versprochen, bei dem Input und Wertschätzung nicht mehr werde, wollte ich nicht auf die Abgabe der Verantwortung hinaus, siehe Physik-Psychologie-Trennung – die, wenn man es genau betrachtet, auch in der Menschheit selbst liegt - oder willst Du mir das Menschsein absprechen, wuff? - sondern darauf, dass die permanente Trennung selbst den Konflikt zwischen all den Menschheiten verursacht und entsprechend, wenn es eine Synthese seien soll, alle zusammenkommen müssen. Willst Du nicht vorsätzlich keine Menschheit sein, was dann, insbesondere, wohin sollen deine Worte führen, wenn deine Gedankengebäude genauso nur eine andere Hülle suchen, nicht aber in der Lage sind zu sein. Was Du ja eindeutig bei deinem Subjekt/Objekt-Problem zu HABEN scheinst, bei dem Du einfach nicht checken willst, dass die Perspektive das Subjekt/Objekt selbst macht und jeder Mensch für sich eben beides ist. Womit es dann keine Einschränkung der Freiheit ist, sondern zur Freiheit hinführt, sich als Objekt zu betrachten: Wie Du selbst schon schriebst: Mit seiner eigenen Wahrnehmungszeit. Das Subjekt führt in die Zeit ohne Halt und Manifestation, während das Objekt die Zielführung der Zeit beinhaltet. Aber was mach ich mir Mühe, wie bereits gesagt, warum sollte es interessieren? Wie bei den Freaks, wenn es nicht mehr bedeutend ist was sie tun, so muss das ganze System zusammenbrechen und die Lacher sind eben dann, völlig verständlich und vertretbar. Insofern entschuldige ich mich auch für den konstruktiv eingeschätzen Beitrag im "Wahrheit und Verantwortung"-Thread. Soweit, sogut, was bleibt ist Wut. Macht's gut.

Zurück
Oben