• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zurückzuweisen sei dir erlaubt. Aber wer meint, zurück schauen zu müssen, der möge dann auch auf die Anfänge von Ausbeutung blicken. Superreiche können soviel Geld anhäufen, weil die Umverteilung der Löhne von Anfang an, nicht gerecht verteilt wurde. Dieses Ungerechtigkeitsprinzip ist also eine 'unersättliche Gier' und erstreckt sich nicht auf Gerechtigkeitsprinzipien!

Die unverzichtbare Forderung nach einer absoluten Verfassungsgemäßheit von Steuer-und Abgabensystemen muss also wenn sie gerecht sein will, wieder von oben nach unten sich bedienen.

Verstehe ich nicht. (s. oben)

Also logisch gesprochen, wenn es um Anhäufung von Geld (Kapital) geht, handelt es sich immer in erster Linie um Gier!

Die Superreichen sind intelligent genug, ihre Anwälte bei Problemen einzuschalten (die Besten!) und die Wahrheit ist eigentlich die gerechte Umverteilung, die in kapitalistischen Systemen nie gerecht sein können. Und in einem Turbokapitalismus wird die Gier immer größer, man sieht es an den Banken!

Also da bin ich mit meinem Mann uns einig: Gerhard Schröder hat das sozialere Herz der SPD vernichtet und man kann zwischen SPD und CDU/ CSU keine wahren Unterschiede mehr erkennen! Den Sinn etwas steuerfrei ins Land fließen zu lassen, um dann als der Beste zu gelten, erschließt sich mich nicht. Ich habe mich aber damit noch nie richtig beschäftigt. Sicherlich redest du über Erdgas?

Wenn die Gier zu groß wird, wird nicht lange gefackelt! :D

Zurück
Oben