• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich verstehe das schon, nur der Mensch ist keine Maschine und wenn er wirklich einen Weltfrieden will, muss man die gleiche Sprache sprechen. Die gewollte und ungewollte Entzweiung hat für mich keinen Sinn, außer Machtansprüche. Sicherlich könnte man sich in der Mitte treffen, aber das wird von den Machtmenschen so niemals gewollt.

Ich sah auch einmal eine Sendung über ein Volk was man immer für Barbaren hielt. Diese haben, wenn ich nichts verwechselt habe, einen guten Deal zwischen Beamten und Arbeiter und Bauern. Im Winter übernahmen auch die Beamten die anfallenden Handwerksarbeiten und umgekehrt im Sommer Handwerker eine Beamtentätigkeit. ;) So in der Art würde ich in der Menschheit friedlichen Fortschritt sehen. Aber spätestens wenn Roboter auch die Büroarbeiten und vieles übernehmen können, muss und wird sich das Denken der Menschen ändern.

Zurück
Oben