• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Akademische Ausdrücke zu lernen macht ja auch mir Spaß, aber ich verstehe oft den Sinn nicht richtig. Eine Überschwemmung an akademischen Ausdrücken ist dem Denken oft hinderlich, denke ich. Welche Vorteile hat diese Sprache? Sich abzutrennen vom Otto Normalbürger! Außerdem gehören auch viele angebliche Spezialgebiete zusammen, denke ich. Nur das sieht keiner oder man will es nicht sehen.

In diesem Forum wird aber zum größten Teil fair verfahren und das gefällt mir. Toleranz muss auch aushalten können. Anders denkende Menschen zuhören, dass fällt vielen Menschen schwer. Religiöse Menschen glauben oft die Weisheit besonders innig gefressen zu haben. Sie fühlen sich dann erhoben und meinen anders denkende Menschen erziehen zu müssen! Habe ich auch teilweise hier in diesem Forum erfahren. Bevor man zu einem freien 'Wir' gehen will, sollte man erst sein egoistisches Ich genau untersuchen. Ansonsten wird ein fruchtbarer Austausch immer gegeißelt bleiben und kann nie gut sein. ;)

Zurück
Oben