• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Sinn dieses Lebens

Politisch korrekt darf man natürlich nur von Verbrechen reden wenn etwas mit Strafe bedroht ist.

(Es ist ja mWn auch nicht mit Strafe bedroht Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen. Und trotzdem ist es für mich ein Verbrechen.)

Denn es gibt auch moralische Verbrechen. Und dazu gehören für mich unter vielen anderen, eben auch der Umgang der Konzerne mit den Erzeugern. Egal ob Lebensmittel, Kleidung oder sonst was.

Die Preise die ausgehandelt werden sind nicht anständig, sondern mMn sogar in asiatischen Ländern sittenwidrig.

Es wird auch vermutlich nie eine Entsprechung in der jeweiligen Gesetzgebung finden, da die Politik "Knechte der Wirtschaft" sind und nicht Diener des Volkes, als die sie sich so gerne bezeichnen.

Wenn Johann Wilhelm das als magisches Mysterium sieht, dann (tut mir leid)kann ich ihn nicht ernst nehmen.

lg.eule

Zurück
Oben