AW: Der Sinn dieses Lebens
Besteht der Sinn d i e s e s Lebens im Entkommen aus einer Rotation?
Bravo, bravo! - Wusste ich's doch, dass ich heute noch einen 'großen Fisch' mit enormen Allerweltswissen an die Angel bekommen würde!
Mit Ihrem Beitrag offenbaren Sie höchste Aufmerksamkeit, die ich neidlos bewundere - allerdings auch insgeheim zur Berichtigung bewusst herausgefordert habe. Für diese Plumpheit bitte ich um Entschuldigung.
Aber wie anders könnte ich denn meine *Doppelfehlertheorie* in der Praxis - als teilnehmender Beobachter "im Fehlen" - sonst beweisen?

Mannomann, Sind Sie aber streng! Wer die dritte Stelle nach dem Komma 'knapp da-neben liegend' nicht kennt, der ist ein mangelhafter Schüler in Mathematik?
Auf diesen (kleinen) Fehler 'im da-neben Liegenden' konnte ich doch hier gar nicht in Beantwortung der Feststellung von Perivisor verzichten, um den Sinn meiner Darstellung - wenigstens exakt bis 2 Stellen nach dem Komma - auch l o g i s c h werden zu lassen! 
Ich postulierte nämlich wahrheitsgetreu: < exakt 3 Stellen nach dem Koma > was < exakt 2 Stellen nach dem Komma > jedenfalls nicht als eigenständige Erkenntnis widerspricht und damit nur der Da-Zwischenraum als Meso-Erkenntnis für beachtenswert gilt - auf dessen Annäherungsrichtung es aber überraschenderweise dann gar nicht mehr im Detail anzukommen scheint.
Ja, durchaus könnten wir möglicherweise so zur selben Erkenntnis gelangen -aber trotzdem eben nicht zu der gleichen Erkenntnis 
An Bernies (Doppel-)Sprachunschärferelation hätte sich möglicherweise auch Werner Heisenberg ergötzen können, dessen folgende Worte mir besonders eindrucksvoll in Erinnerung geblieben sind:
Bernies Sage