AW: Der Sinn dieses Lebens
Das ist natürlich etwas anderes. Niederes Leben ist ja nichts wert. Das kann ruhig "vernichtet" werden.
Meine Meinung dazu ist genau so meine persönliche Sache, wie Deine vom Schöpfer.
Noch einmal. Es gibt keine Fast - Vegetarier. Das solltest Du einmal logisch durchdenken.
Tierquälerei wird es so lange geben, so lange Mensch glaubt als "höheres" Lebewesen das Recht auf sein, möglichst billiges, Stück Fleisch zu haben.
Wie edel. Nur das "niedere Leben" wird getötet. Ist ja auch bei der Menschenvernichtung ein schlagendes Argument (gewesen).
Künstliche Nahrung gibt es bereits. Die sogenannte Astronautenkost. Wird in den Chemielaboren der Fa. Fresenius hergestellt. Gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Guten Appetit.
Diese Argumentation ist - Verzeihung - die blödsinnigste die man als Ausrede für den Fleischkonsum verwenden kann.
Ganz einfach. Wir haben nur diese eine Erde und nicht das Recht, sie zu zerstören, sondern die Pflicht, sie für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.
Denen gegenüber fühle ich mich verantwortlich, nicht einem imaginären Schöpfer, der (meiner Logik nach) nur in der Phantasie des Menschen existiert.