• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

hi tanja ...

das hat sich sehr gut lesen lassen ... bravo :) ...

es gibt ja hin und wieder mal politikerinnen, die sich trauen einfach nur sie selbst zu sein, ihre weiblichkeit NICHT zu verleugnen und auch nicht bereit sind, mannsein zu kopieren ...

aber sie haben es schwer und irgendwann geht wohl jede leichtigkeit hops, wenn man immer wieder nur angriffen ausgesetzt ist... belächelt wird und man weiß, das hinter vorgehaltener hand getuschelt wird.

dennoch sind es - mal wieder - vorreiter ...

mir ging gerade wieder das beispiel einer frauenbeauftragten durch den kopf, das ich immer wieder so beispielhaft finde.

ihr büro fand ich nur unter langem suchen, es war so furchtbar klein und irgendwo so dazwischen gequetscht. sie selbst wäre eigentlich lieber woanders gewesen, ich meine so generell. sie wirkte so gehetzt. so wirklich was durchsetzen wollte sie auch lieber nicht. man weiß ja, wie das ist. aber ich sollte mich auf jeden fall wehren, sagte sie und mir nichts gefallen lassen ... *lol*

ich habe dann nach ein paar treffen das handtuch geschmissen, weil irgendwie nichts wirkliches stattfand außer immer wieder ausflüchten und dem resignierten schulterzucken, weil keine mittel bewilligt würden, weil dies nicht und das nicht... ich sah die männliche riege immer vor meinem geistigen auge, sich hämisch die hände reiben, wenn sie die arme maus wieder hinter den ofen gejagd hatten ...

und doch fürchte ich, dass dein toffes mädchen eine illusion bleiben wird, weil die sind viel zu intelligent um sich diesem aussichtslosen kampf hinzugeben...

bzw. sich als kanonenfutter gebrauchen zu lassen ...

mara

Zurück
Oben