• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Psychologe

Jamguy

New Member
vergisst oft bei Seiner Arbeit das auch der gegenüber etwas von Psychologie versteht.Wie sonst kann es zu diversen fatalen Entscheidungen kommen.selbst ich saß vor langer Zeit mal einem Gegenüber und war der Derjenige der den Psychologen analysierte.hehehe

Werbung:
Psychologen

Hallo!

Meines Wissens nach sind Psychologen auch nur Menschen
mit ihren eigenen "Fehlern", genauer gesagt mit
ihrer eigenen Psyche.

Das vergessen leider einige manchmal, denke ich.

Viele Grüße
K5

Unter Psychologie verstehen die Menschen heute leider nur ihren Glauben, den anderen einschätzen und manipulieren zu können. Die meisten bilden sich ein, der Psychologe würde ihr verborgenstes Innerstes zu Tage bringen und fürchten sich deshalb vor ihm. Andere wieder, bilden sich ein, ob durch Studium oder Frauenzeitschriften erlangt, mit psychologischem Wissen Macht über andere zu bekommen.

Es ist ihr neuer Glaube.

Liebe Grüße
Bernd

Ein Psychologe sagt auch nur seine Meinung. Wieso sollte gerade diese besser oder schlechter sein als irgendeine andere?

Minni

Bernd hat die Sache ohnedies auf den Punkt gebracht.

Manchmal denke ich, dass manche Psyhologie studieren, um sich selbst besser kennen und auch behandeln zu können.

Sie befriedigen ihre Neugierde, quälen oft den Patienten damit, und behaupten, dass dies notwendig sei, um zu einen Erfolg zu kommen. Sie nehmen auch häufig Anleihen bei Yoga und der Esoterik.

Ich würde sagen, ein guter Freund oder eine gute Freundin sind die besten Psychologen und man erspart sich viel Geld und Ärger.

Mit lieben Grüßen

suche :kuss1:

grüß gott

scheinbar habt ihr angst.

eigentlich hat es keinen sinn hier irgend etwas reinzuschreiben. bei den leuchten hier.

lg choda

Zuletzt bearbeitet:
choda schrieb:
scheinbar habt ihr angst.

eigentlich hat es keinen sinn hier irgend etwas reinzuschreiben. bei den leuchten hier.

lg choda

Hallo choda,

welcher "Rasse" gehörst Du an, dass Du glaubst, alle beleidigen zu können?

Wovor soll jemand Angst haben und wer? Drück Dich bitte präziser aus! Manche User, auch Du, benützen dieThreads wie ein Rätselforum nach dem Motto "Friss Vogel oder stirb" !

rätselratenderweise

suche

Warum denn so ruppig, Choda, wir können gern über meine und deine These reden.

Nur weil ihr eure privaten oder beruflichen Interessen in Richtung Psychologie von mir oder anderen kritisiert seht und damit vielleicht eine Hilfskonstruktion (Psychologie) ins Wanken gerät, musst du doch nicht gleich unsere These als inkompetent hinstellen. Ich möchte dir die Illusion von Psychologie oder die Wirksamkeit der aktuell anerkannten Formen der Psychotherapie als eine Art Allheilmittel nicht nehmen, aber es nutzt, sich mit mehr als der reinen Lehre zu beschäftigen, man merkt, ab wann der Psychologe oder psychologisch interessierte, die Wissenschaft als Aberglaube nutzt.

Wir können gern etwas tiefer in die Materie eindringen, sofern du dazu bereit bist.

Viele Grüße
Bernd

sicher

Jamguy schrieb:
vergisst oft bei Seiner Arbeit das auch der gegenüber etwas von Psychologie versteht.Wie sonst kann es zu diversen fatalen Entscheidungen kommen.selbst ich saß vor langer Zeit mal einem Gegenüber und war der Derjenige der den Psychologen analysierte.hehehe

schau mal, das ist doch schon mal ein anfang in die tiefe zu gehen.

oder?

den psychologen analysiert hehe

es grüßt der choda

Werbung:
Hmmm, wenn das bei dir bereits Tiefe ist, Choda, dann geb ich dir Recht, ist es besser, wir lassen es.

Ich verstehe immer nicht, warum du dich so ausdrückst, als stünden hinter deinen Texten unerreichbare Höhen von Wissen und Erfahrungen, wenn andererseits Tatsache ist, dass ich von dir nie etwas mit Inhalt lese. Also wie gesagt, falls Interesse besteht ja, andererseits hab ich aber auch keine Lust, mich auf einem Niveau von Andeutungen und Erhabenheitsgesten zu bewegen. Dazu sind mir die Themen zu ernst.

Soweit mit Grüßen
Bernd

Zurück
Oben