• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: der Papst in Israel

Du scheinst hier als "billiger" Jacob herum zu laufen ... was hat denn Frau Knobloch kritisiert (?) ... dass die Ansprache in der Holocaust-Gedenkstätte Jad Waschem halbherzig ist und die immer noch ausstehende klare Distanzierung des Vatikans von der Piusbruderschaft, die Juden als Gottesmörder bezeichnen, aussteht ... und die Beteiligung der Katholischen Kirche durch Unterlassung am Holocaust immer noch in den Archiven des Vatikans schlummern ... während viele Historiker endlich Klarheit darüber wünschen und Einsicht fordern. Dieser deutsche Papst in Jad Waschem ging mit keiner Silbe auf die Rolle der Kirche während der Judenvernichtung zur NS-Zeit ein.

Es ist peinlich ... was dieser Papst im "Heiligen Land" so halbherzig von sich gibt. Es ist weder Fisch noch Fleisch ... wer in der historischen Wahrheit anscheinend ein Sakrileg sieht, ist wohl der Vatikan ... außer heiße Luft bringst du nichts ... außer deine Tour als "Billiger Jacob" ...

Wenn du also von einem Interview der Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland hier herumschwadronierst, solltest du wissen, was denn "billig" war und was nicht. Zumindest solltest du die Aussagen, die du als billig bezeichnest ... konkretisieren. Auch das gehört zum Denken ...

Ich bleibe dabei ... deine Antwort ist das typische "blah blah" ... garniert mit persönlichen Angriffen. Billig mein lieber User ... mehr als nur billig. Auch ein Grund dafür ... weshalb ich dieses Forum größtenteils für ein Sammelsurium von nichtssagenden Schwätzern halte ... sei es Politik oder Philosophie ...

Servus umananda (Fachfach für Gesprächskultur )

Zurück
Oben