• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: der Papst in Israel

Den kennen auch nur gute Katholiken, die öfter mal in der Osternacht die Auferstehungsfeier besucht haben. Aber vielleicht ziehst Du dies hier vor

Die trifft höchstens die Schuld, dass sie ihr volles Bewusstsein an Macht an den Mann abgeben hat. Das sie selber der Idiotie aufgesessen ist, ihre Fähigkeit Kinder zu gebären und aus zutragen stelle keinen Wert dar. 

Ist doch lediglich um ein Bild der heimlich schleichenden Macht, für die keiner Verantwortung übernehmen möchte.

Schon wieder eine heimlich verführende Stimme, die die Verantwortung auf irgendwelche fragwürdigen Experten abschiebt. Was für ein verkorkster Glaube an fremde Autoritäten kommt denn hier zum Vorschein. Da scheint mir aber ein kindlicher Glaube aus frühester Kindheit vorzuliegen. Wenn ich sehe, dass irgendwo Schrott geschieht und ich die Macht habe, ein zu greifen, dann tue ich das auch. Wer keinem weh tun will, tut in der Regel allen weh.

meint :megaphon::schaf: rg

Zurück
Oben