AW: Der Mensch ist von Natur böse...?
Das kommt aber nun wirklich nicht in Frage, dass Du 'nichts' - auch noch mitten im Verzug! - verstehen willst!

Bist Du denn als Mensch schon von Natur so........vollzugsorientiert? 
'Nichts' ist ein Methapher für alles in der vollkommen unmöglichen (Zurecht-)Rückkehrbarkeit,
in einer frei modulierbaren Rekursivität ohne Dimensionalität in völliger Bewertungsfreiheit.
Wenn ich zum Beispiel sage: < ich hab' nichts > bedeutet dies zugleich: < Ich brauch' nichts >
Nichts steht im Mittelpunkt, wenn 'nichts' benötigt wird.
Mit meiner Feststellung: < Nichts kann ausgeschlossen werden, was eingeschlossen ist. > will ich sachlich zum Ausdruck bringen, dass überall dort, wo das danach (ex-post) Ausgeschlossene als das möglicherweise zuvor (ex-ante) Auszuschließende – also das dazu überhaupt JETZT bekannt sein müssende! - eingeschlossen wird, die vollkommene Falschheit regiert.
Nichts ist falsch! - Falschheit kann deshalb dort ausgeschlossen werden, wo sie eingeschlossen ist, also 'im Verzug' nicht wirken kann.
Aus dieser Erkenntnis 'schöpfe' ich übrigens meine (Doppel-)Fehlertheorie zur Erklärung des korridoralen Bewusstseins, welches einem jeden 'GEH-HIRN' ganz besonders zu gefallen scheint......
Das wusste ich schon immer,
denn Du bist ein ganz schlimmer! 
Danke Dir 'trotzdem' dafür, dass Du mir zustimmst! 
Bernies Sage