• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Das kommt aber nun wirklich nicht in Frage, dass Du 'nichts' - auch noch mitten im Verzug! - verstehen willst! ;)  :lachen:

Bist Du denn als Mensch schon von Natur so........vollzugsorientiert?  ;)

'Nichts' ist ein Methapher für alles in der vollkommen unmöglichen (Zurecht-)Rückkehrbarkeit,

in einer frei modulierbaren Rekursivität ohne Dimensionalität in völliger Bewertungsfreiheit.

Wenn ich zum Beispiel sage: < ich hab' nichts > bedeutet dies zugleich: < Ich brauch' nichts >

Nichts steht im Mittelpunkt, wenn 'nichts' benötigt wird. 

Mit meiner Feststellung: < Nichts kann ausgeschlossen werden, was eingeschlossen ist. > will ich sachlich zum Ausdruck bringen, dass überall dort, wo das danach (ex-post) Ausgeschlossene als das möglicherweise zuvor (ex-ante) Auszuschließende – also das dazu überhaupt JETZT bekannt sein müssende! - eingeschlossen wird, die vollkommene Falschheit regiert.

Nichts ist falsch! - Falschheit kann deshalb dort ausgeschlossen werden, wo sie eingeschlossen ist, also 'im Verzug' nicht wirken kann.

Aus dieser Erkenntnis 'schöpfe' ich übrigens meine (Doppel-)Fehlertheorie zur Erklärung des korridoralen Bewusstseins, welches einem jeden 'GEH-HIRN'  ganz besonders zu gefallen scheint......

Das wusste ich schon immer,

denn Du bist ein ganz schlimmer! ;)

Danke Dir 'trotzdem' dafür, dass Du mir zustimmst!  :)

Bernies Sage

Zurück
Oben