• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Mensch ist nach seiner Veranlagung monogam




Es gilt für alle Arten, dass nur solche Arten über einen Mechanismus der sexuellen Fixierung verfügen, die monogam angelegt sind.


Und es gilt für alle Arten, dass jedes Individuum auf das selbe artspezifische Sexualschema angelegt ist.


Um das Sexualverhalten einer speziellen Spezies zu erforschen, reicht mithin ein einziges Paar, wenn es sich triebgerecht verhält.


Der Mensch ist die einzige Spezies, der man mit Erzeugung von Ängsten das triebgerechte Sexualverhalten austreiben konnte:


Die Kirche verbot den deutschen Männern im 12. oder 13. Jahrhundert bei Androhung ewiger Höllenfolter nach dem Tode plus 25 Jahre Zwangsarbeit, die Vagina ihrer Frauen mit dem Munde zu berühren.


Zugleich verbot sie den Frauen jegliche sexuelle Aktivität, sie durften sich nur noch auf den Rücken legen, die Beine breit machen und die Augen zu.


Damit wurde der erste von zwei Akten der biologischen Hochzeit dem Volke ausgetrieben, denn damals glaubten die Leute wirklich, dass ansonsten nach dem Tode ewige Höllenfolter auf sie wartete.


Doch das reichte der Kirche nicht: Es durfte nicht einmal über solche Dinge gesprochen werden. So bekam die kleine Tochter oder der kleine Sohn schon eine gedroschen und wurde angeschrien, wenn Fragen nach den Geschlechtsteilen oder nach Sex gestellt wurden - und bei nächster Gelegenheit ging es dann zur Beichte, um sich Absolution vom Priester zu holen. Dem musste dann natürlich versprochen werden, dass so etwas nie mehr vorkommen werde.


Irgendwann wussten Mütter und Töchter und Söhne nicht mehr, warum Mutter schlug und schrie: "Frage das nie wieder! Darüber darf man nicht reden, niemals!"


Aber es setzte sich fort, eingebrannt durch Traumata.


Was meinen Sie, wie eine typische deutsche Frau reagierte, wenn ihre Tochter fragte: "Du, Mama, wie bringst Du eigentlich den Papa zum Lustrausch?"


Googeln unter:


SEXUALSCHEMA (sichert gegenseitige Liebe!)


Winfried Sobottka


Zurück
Oben