• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Leider sind viele Kirchen darauf aus soviele Mitglieder wie möglich zu erhalten in dem sie sich stets dem Zeitgeist der heutigen Gesellschaft anpassen, so wird unter anderem die Schwulen Ehe gesegnet was in der Bibel so nicht geschrieben steht und doch glauben einige, sie sei mit dem christichen Glauben vereinbar weil es irgendjemand mal so gesagt hat. Was habe ich deshalb getan? "Ich habe meine Wege überprüft, um meine Schritte zu den Erinnerungen zurückzulenken, die von dir kommen" (Psalm 119:59)

Ich habe dieses Dogma mit der Bibel verglichen und merke, dass so vieles vergessen wurde was die Bibel doch eigentlich verneint.

Hier eine persönliche Frage: Was ist denn deine Selbst- bzw. innere Erfahrung bezüglich der Willensfreiheit, dass eine Maschine nicht erfahren kann weil ihm der Zauber einer gottgegebene Willensfreiheit fehlt?

Zurück
Oben