• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja das ist das Problem und das wird noch gut geschürt, wie gerade eine E-Mail unseres Innenministeriums zeigt, in welchem den Sprechern der Polizei nahegelegt wurde, dass, wenn ein Verdacht auf Verbrechen besteht, die Staatsangehörigkeit, oder der Aufenthaltstitel an die Presse weitergegeben wird und will das ironischerweise auch noch als Erweiterung der Pressefreiheit verkaufen. Ich war direkt in Ungarn und an der Grenze und habe tausende Menschen getroffen. Und nicht ein einziger hätte sich mir gegenüber respektlos verhalten. Ich habe auch Menschen in Einrichtungen betreut und ihnen geholfen, bis sie uns nicht mehr reingelassen haben, weil wir uns weigerten einen Knebelvertrag zu unterschreiben. Natürlich sind viele traumatisiert. Die Sachen die viele von ihnen gesehen haben, willst einfach nicht sehen. Natürlich weiss ich bei den Meisten nicht, was aus ihnen geworden ist. Aber von denen, zu denen ich noch Kontakt habe, ist keiner straffällig geworden, im Gegenteil. Sie haben sich gut und schnell angepasst, haben sich in die Gesellschaft integriert und wollen einfach nur ein friedliches, gutes Leben. Der Ablehnung , von vielen Seiten, zum Trotz! Damit will ich nicht sagen, dass nicht auch Arschlöcher herkommen, aber ein Arschloch bleibt ein Arschloch, egal welche Hautfarbe, Herkunft, oder Religion es hat!

Zurück
Oben