• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es ging darum, wie die Welt immer mehr zusammenrückt.

Man kann aus allem nur das Negative hervorheben und du bist ein Meister darin. Ich habe lediglich die Möglichkeiten aufgezeigt, die wir heute haben, um aus dem Dorfgemeinschaftsdenken auszubrechen.

Jetzt rechne mall zusammen, wieviel CO2 eine Dampflock produziert hat, um das eurasische Festland zu durchqueren.  Es gab auch noch nie so viele Menschen auf der Erde wie heute und wir wollen doch nicht mehr so leben, wie vor 100 oder 150 Jahren.

Wo hast du das denn her?!

Du darfst nicht uns beide als Beispiel nehmen. Andere können es besser als wir.;)

Wie gesagt, ich will deinen Meisterbrief nicht infrage stellen.

Naja, wenn du das Inzuchtproblem geringer schätzt als den Zerfall von Gemeinschaften kann ich dir auch nicht helfen. Die Biologen sind da anderer Meinung.

Ich habe allerdings auch das Thema Kommunikation angesprochen. Was glaubst du, wie viele Geschäftsreisen sich die Wirtschaft durch die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten spart. Heute kann man mit einer Telefon- oder Videokonferenz und Filesharing manche Geschäftsreise überflüssig machen. Das spart auch CO2.

Du brauchst nicht so spektakulär zur Schau zu stellen, dass du stockkonservativ bist, das weiß ich auch so.:)

Zurück
Oben