• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der ideale Mensch

Erst einmal entdecken, dass da welche sind.:megaphon:

Das ist dann schon die halbe Miete.

Meist tun das andere und dazu noch mit dem Spruch, dass sie ja Dein Bestes wollen.

"Alle wollen mein Bestes

doch kriegen werden sie es nie!" 

Spontispruch

:jump2:

Oder der darin lebt, denn erbaut haben ihn offensichtlich schon andere Generationen vorher.

Es kommt darauf an was Du vor hast, ob Du am liebsten alles auf einmal einreißt und dann ungeschützt da stehst oder eben nur Stück für Stück anschaust und erneuerst und altes gutes stehen lassen kannst.

Das ist dann doch egal mit welchem Insekt Du Dich gleichsetzt. Interessant wird es doch erst, was Du aus der Beobachtung eines Tieres und seiner Lebensweise lernen und für Dich nutzbar machen kannst.

Da allerdings viele Menschen in ihnen leben, gehören sie mit zu unserer Realität.

Ich kann mir zum Glück das Konstrukt anschauen und überprüfen ob es für mich noch einen Sinn macht es zu benutzen.

Die sehe ich als eine ganz wichtige Instanz zum Überleben an. Aber wenn ich so Deinen Nick mir anschaue, neigst Du eher in die Kategorie des :koenig: Blaubart der eben lieber alles Lebendige aussaugt und vernichtet.

Na ich sehe mein Ich als sehr lebendig an, weil es die Entscheidungsinstanz ist, die auswählt, was von meinen vielen Ideen und Gedanken ich jetzt hier schreibe. 

Brauchst Du keinen Raum? Ich sehe allerdings Du nimmst Dir gerade einen, um Deine Ideen hier zu verewigen.

:trommel:

rg

Zurück
Oben