• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt



 

 

Wow Zwirbel!

 

Die wunderschönen Farben!        :danke: für diese Herbstimpressionen. So bald ich meine (selbstverschuldete) Klausur hinter mir habe, möchte ich das in Natura sehen.

 

Der Herbst ist ist für mich genau das , was du mit deinen Bildern zeigst: Eine wunderschöne Farbenpalette. Er ist, wie übrigens auch die andern, eine schöne Jahreszeit für mich. Vor allem wenn, wie heute, die Sonne doch noch ein wenig wärmt.

 

Wenn das Wetter gar zu nasskalt und unfreundlich ist, tröste ich mich über den "Sommer-Sonnenwärme-Verlust" damit, dass schon bald wieder Frühlingsanfang ist. Für mich persönlich beginnt der Frühling gleich nach der Wintersonnenwende, weil da ja die Tage schon wieder länger werden. 

Natürlich ist das Selbstbetrug, aber dadurch dass die Tage länger werden, fühle ich mich auch dem Frühling und der Sonne wieder ein wenig näher. 

 

Und auch Kerzenlicht und gemütliche Lesestunden helfen mir über die immer rascher dunkel werdenden Tage hinweg. Eine Kerzenflamme kann mich, wie ein offenes Feuer, Wolken oder Wasser, sehr faszinieren. 

Diese Gemütlichkeit kommt während der warmen Jahreszeit etwas zu kurz, weil ich dann so viel Zeit wie möglich draussen zubringen will.


Und da die Tage für mich immer zu wenig Stunden haben, liebe ich die dunkle Jahreszeit auch deswegen weil ich dann all' die Dinge tun kann für die ich im Sommer noch weniger Zeit finde.....

 

Liebe Grüsse,

helia


Zurück
Oben