• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich gehe davon aus, dass auch in islamischen Staaten Kindesmissbrauch ein Verbrechen ist. Allerdings gibt es in einigen dieser Staaten in ländlichen Gegenden noch alte Traditionen, die Ehen mit minderjährigen Mädchen betreffen. Laut der Scharia ist ein Mädchen nämlich ab 9 Jahren heiratsfähig. Mohammed soll sogar seine 3. Frau Aisha geheiratet haben, als diese 6 Jahre alt war und mit ihr die Ehe vollzogen haben, als sie 9 Jahre alt war.

Aus heutiger christlicher Sicht ist das natürlich falsch und auch aus meiner. Zum Glück bin ich nicht mit solchen Traditionen aufgewachsen. Aus christlicher Sicht wird allerdings auch akzeptiert, dass der König Salomo 700 Frauen und 300 Nebenfrauen hatte. Dass Männer viele Frauen hatten war halt damals Tradition und die Nebenfrauen nannte man später bei christlichen Fürsten einfach Mätressen ;-)

Zurück
Oben