Was ist der Mensche wie ist der Mensch?
Ich höre öfter Stimmen die da sagen, man soll dem Menschen Respekt zollen, ihn akzeptieren so wie er ist, nicht beurteilen und auch nicht verurteilen.
Da kommen bei mir aber Zweifel was das betrifft, wenn niemand mehr seinen Gegenüber kritisiert , beurteilt, verurteilt, oder sogar anklagt, wo bleibt denn das Vorankommen?
Wir Menschen müssen eins bedenken wir können uns nur durch den anderen kennen lernen, weil wir selbst gar nicht wissen wie wir sind.
Deshalb ist es wichtig, das wir verurteilen, beurteilen, anklagen, wenn wir all das mit unseren Gegenüber tun, tun wir es mit uns selbst und das ist wichtig um unsere Macken zu erkennen.
Also ihr lieben Menschen wenn euch einer über den Weg läuft denn ihr nicht riechen könnt und ihm lieber den Krokodilen zum fraß vorwerfen würdet, dann habt ihr ein Problem.
Ich bin im laufe meines Lebens, mir oft selbst über den Weg gelaufen und andere Menschen haben es mir gezeigt wie ich bin, mit anderen Worten, ich habe mich durch andere Menschen die ich kritisiert und verurteilt habe, selbst erkannt. Und die, die man verurteilt, lernen von den der sie zuvor verurteilt hat.
Eine Welt voller rücksichtsvoller Menschen die andere Respekt zollen wollen warum auch immer, dass wäre schrecklich jeder würde jeden die Füße küssen.
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt. Für mich ist der Mensch ein primitives Wesen, der den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.
Auch wenn der Mensch versuchen würde den anderen mit Respekt zu begegnen, er könnte es nicht wirklich, weil der Mensch auch jederzeit bereit wäre seinen Gegenüber den er gerade Respekt zollt, zu töten.
Es gibt keine guten Menschen.
Reinhold