• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So ungefähr, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass diese Maschinenwesen von Menschen erschaffen und programmiert werden, also genau nach den Werten und Kriterien beurteilen und handeln (werden), die wir ihnen "beigebracht" haben.




Das ist keine Zukunftsmusik (mehr), aber von Parallelwährungen halte ich überhaupt nichts, denn sie werden weder für mehr Gerechtigkeit sorgen, noch eine Rückversicherung für die bestehende Weltwährung sein. Über das Thema Geld und eine gerechte(re) Welt, habe ich einmal einen, wie nicht nur ich finde, ganz guten Beitrag in einem anderen Forum geschrieben und würde dir auch gerne den Link dazu mitteilen, aber ich habe ihn in diesem anderen Forum absichtlich in dem nichtöffentlichen Bereich eingestellt, der nur für registrierte Unser des Forums, einsehbar ist. Und da ich davon ausgehe, dass du dich nicht deswegen dort anmelden wollen würdest, brauche ich dir den Link ja auch nicht mitzuteilen, obwohl mich deine Meinung dazu doch sehr interessieren würde.




Nun, auch hierin bin ich nicht ganz deiner Meinung, sondern habe oft sogar das Gefühl, dass gerade die Fachleute den Überblick verlieren, weil sie sich vorwiegend auf ihren spezialisierten Fachbereich konzentrieren und das Gesamtbild dabei aus den Augen verlieren.


Zurück
Oben